01. September 2019 18.00 Uhr
60487 Frankfurt, Basaltstr.23
mit Beteiligung der NAK in der Alt-Katholischen Gemeinde, Basaltstr. 23 in Frankfurt-Bockenheim. (Gute Parkmöglichkeiten gibt es im Bereich der Zeppelinallee.)
Das Motto „Salz der Erde“ will dafür sensibilisieren, dass der Mensch, der nicht ohne Salz leben kann, auch nicht losgelöst von der Erde, Gottes Schöpfung lebt und leben kann. Das Motto will an die Aufgabe der Christen erinnern, als „Salz der Erde“ sich für die Bewahrung und Erhaltung der Schöpfung einzusetzen sowie für einen sinnvollen Umgang mit ihren Ressourcen.
Der ökumenische Tag der Schöpfung wird an zahlreichen Orten gefeiert, außerdem finden viele Veranstaltungen in der Schöpfungszeit bis zum 4. Oktober statt. Neben der zentralen Feier der ACK in Deutschland, die am 6. September in Heilbronn stattfindet, bieten auch lokale ACKs Veranstaltungen an. In diesem Jahr ist u.a. die Alt-Katholische Gemeinde in Frankfurt Bockenheim Gastgeber und lädt um 18 Uhr zum Gottesdienst am FeierAbend in das Gemeindezentrum in der Basaltstraße ein. Im Anschluss besteht bei einem kleinen Imbiss die Gelegenheit miteinander ins Gespräch kommen und die Vielfalt christlicher Ökumene in Frankfurt zu erleben.
Weitere Infos unter: www.schoepfungstag.info.
Motiv Schöpfungstag 2019. Foto (c): jirkaejc/panthermedia.de