"Wir erleben Gottesdienste in Vorsicht und mit Rücksicht", ist das Motto seit Wiedereinführung der Präsenzgottesdienste im Juni 2020.
Gottesdienste in unserer Gemeinde sind weiterhin an Sonntagen mit Feier des Heiligen Abendmahls erlaubt. Was kommt auf mich zu, was muss ich beachten, wenn ich zum Gottesdienst gehen möchte?
Planung des Gottesdienstbesuchs
Eine spontane Teilnahme am Gottesdienst ist noch nicht möglich, da die Plätze in der Kirche wegen der Abstandsregeln sehr begrenzt sind. Deshalb bitten wir auch weiterhin, die Gottesdienstteilnahme mit einem Seelsorger unserer Gemeinde zu vereinbaren. Die Anmeldung kann telefonisch oder per E-Mail erfolgen.
Damit der Gottesdienst in Ruhe beginnen kann, freuen wir uns, wenn Sie rechtzeitig kommen, um sich in aller Ruhe in die Anwesenheitsliste eintragen zu lassen, die Handdesinfektion vorzunehmen und sich an Ihren Platz zu begeben.
Bitte vergessen Sie Ihren eigenen medizinischen Mund-/Nasenschutz (OP- oder FFP2-Maske) nicht. Live mitsingen geht leider nicht, aber wenn Sie im Herzen mitsingen möchten, bringen Sie bitte Ihr eigenes Gesangbuch - oder Gesangbuch-App - mit.
Inzwischen ist der medizinische Mund-/Nasenschutz auch während des Gottesdienstes und auf dem gesamten Kirchengrundstück verpflichtend zu tragen.
Die aktuell gültigen Richtlinien der Gebietskirche sind hier nachzulesen. Sollten lokale Besonderheiten gelten, weisen wir bei den Terminen darauf hin.
Auch wenn sich manches immer noch fremd anfühlen mag, es ist der Wunsch der Kirchenleitung, unter Berücksichtigung des erforderlichen Infektionsschutzes schrittweise zum gewohnten Gemeindeleben zurückzukehren.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Blick in den Kirchenraum
21. Januar 2021