Zusätzlich zu den Gottesdiensten in den Gemeinden sendet die Neuapostolische Kirche Westdeutschland sonntags einen Videogottesdienst aus wechselnden Gemeinden.
Am dritten Advent, Sonntag, 12. Dezember 2021, wird der regionale Videogottesdienst der Gebietskirche aus der Gemeinde Bad Homburg des Kirchenbezirks Frankfurt gesendet.
Der zentral gesendete Videogottesdienst in der neuapostolischen Gebietskirche Westdeutschland richtet sich an alle Gläubigen, die keine Möglichkeit haben, einen Präsenzgottesdienst zu besuchen und für die im eigenen Bereich kein örtlicher Videogottesdienst ausgestrahlt wird.
Kirchengemeinde Bad Homburg als Gastgeber für zentralen Videogottesdienst
Die Anfrage, ob Bad Homburg Gastgeber für den regionalen Videogottesdienst am dritten Advent sein könne, erreichte die Gemeindeleitung vor wenigen Tagen. Der Gottesdienst wird der monatlichen Gottesdienstplanung entsprechend von einem Priester aus der Gemeinde geleitet.
Ausgestrahlt wird der Gottesdienst über den öffentlich YouTube-Kanal der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland. Der Live-Stream kann auch direkt über den folgenden Link erreicht werden.
Programmpunkt für die Kinder
Der Gottesdienst am 12. Dezember beginnt um 10:00 Uhr. Der Live-Stream startet ca. 30 Minuten vorher.
Für die Adventssonntage haben die Kinderlehrkräfte der Gemeinde Bad Homburg jeweils ein kleines "Vorprogramm" für die Kinder vorbereitet das inhaltlich auf das Thema des Gottesdienstes Bezug nimmt. Für den 3. Advent ist gegen 09:45 Uhr der Vortrag einer kurzen Geschichte geplant.
Weiterführende Links
Aktuelle Meldungen aus der Gemeinde Bad Homburg finden Sie hier.