Das Angebot der Traueroase wird ab September einmal im Monat durch die Trauerbegleiterin Ute Wagner auch im Bezirk Frankfurt angeboten. Es steht allen Gemeindemitgliedern und interessierten Mitmenschen offen.
Jeder ist herzlich willkommen, der vom Verlust eines nahestehenden Menschen betroffen ist. Auch wenn der Verlust schon einige Zeit zurückliegt und die Trauer immer wieder spürbar wird, gilt dieses Willkommen.
Ziel ist die Vermittlung von Ruhe, Geborgenheit und gegenseitiger Stärkung, um im Miteinander zu lernen, die Trauer mit in das Leben zu nehmen und mit ihr umzugehen.
Die Traueroase soll nicht die individuelle Seelsorge, die in den Gemeinden geleistet wird, ersetzen, sondern unterstützen und ergänzen.
Interessierte können per E-Mail über traueroase@nak-frankfurt.de oder telefonisch 0231 99785818 Kontakt mit Ute Wagner aufnehmen.
Termine im 2. Halbjahr 2024:
Freitag, 6. September 2024
Freitag, 4. Oktober 2024
Freitag, 1. November 2024
Freitag, 7. Dezember 2024
jeweils 17 bis 19 Uhr
Neuapostolische Kirche Frankfurt-Sachsenhausen Großer Hasenpfad 40 60598 Frankfurt/M.
7. August 2024
Text:
Regina Hoffmann
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
