Musik

Kirchenmusik hat in der Neuapostolischen Kirche einen hohen Stellenwert. Vokal- und Instrumentalmusik sind Bestandteil der Liturgie und dienen dem Lobpreis Gottes wie auch der geistlichen Erbauung der Gläubigen. Im gottesdienstlichen Gesang erhebt sich die Gemeinde anbetend zu Gott, musizierend drückt sie ihre Freude und ihren Dank über die Gemeinschaft mit ihrem Herrn aus. 

 

Musik in der Gemeinde

In allen Gemeinde des Frankfurter Kirchenbezirks bestehen Kirchenchöre, viele Gemeinden verfügen auch über Instrumentalensembles, die in den Gottesdiensten musizieren. 

Musik im Bezirk

Überregionale Angebote

Meldungen und Berichte zu Musikveranstaltungen im Bezirk Frankfurt

Gemeindechor erfreut zum "Lebendigen Adventskalender"

10. Dezember 2019

"Sehet auf" - Motto der Adventszeit

Auch in diesem Jahr durften wir wieder unsere Nachbarn und Mitbürger mit musikalischen Beiträgen in der Adventszeit erfreuen.
Gottesdienst für Kinder zum Thema Schöpfung

10. November 2019

Schöpfung bewahren

Einen Gottesdienst für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren hielt Bischof Jürgen Kramer am 10. November in der Gemeinde Frankfurt-Höchst. Schon die Plakate und die Altardekoration machten schnell klar, es sollte um das Thema „Gottes Schöpfung“ gehen. Zunächst begrüßte der Bischof die zahlreichen...
"Orgel +"

4. November 2019

Kleines musikalisches Jubiläum in Frankfurt-Ost – Zehnte Ost’er Orgelmusik

In dieser Jahreszeit, wenn die Tage kürzer werden, erfreuen sich abendliche Konzerte steigenden Zulaufs. Am 19. Oktober 2019 gab es auch in der Neuapostolischen Kirche der Gemeinde Frankfurt-Ost in der Luisenstraße am Merianplatz wieder einen mittlerweile traditionellen „Ohrenschmaus“.

3. September 2019

Eine Gemeinde stellt sich vor: Christlich - lebendig - herzlich Tag der offenen Tür zum 100-jährigen Gemeindejubiläum

Schon vor dem besonderen Fest- und Dankgottesdienst zum 100-jährigen Gemeindejubiläum, der am 13. Oktober 2019 um 15 Uhr mit Apostel Lindemann gefeiert werden darf, veranstaltete die Gemeinde Bad Vilbel am Samstag, 31. August 2019 einen „Tag der offenen Tür“, der passend zur Quellenstadt unter...
Noahs Erlebnisse  und Steine der Vorfreude am Altar

31. März 2019

Freude - mit Gott in der Mitte

Der Kindergottesdienst am 31. März 2019 in Frankfurt-Höchst war von Mitmach-Aktionen geprägt. Das Bibelwort stammte aus dem zweiten Satz des 9. Verses aus Jesaja 54 und lautete in kindgemäßer Sprache: „Ich verspreche euch, ich werde nie wieder böse mit euch sein und euch nie mehr schimpfen.“
Bastelaktion "Regenmacher"

10. März 2019

„Rythm is it“ – Motto des Kinderchor-Samstags

Für Samstag, den 9. März 2019 waren die Kinder des Bezirks Frankfurt zum Kinderchor-Samstag in die Kirche Frankfurt-West eingeladen.
Voller Einsatz am Vormittag

9. März 2019

Männerchor übt für Einsatz im Gottesdienst

Vorbereitung für den Einsatz im Gottesdienst mit Bischof Jürgen Kramer am Donnerstag, 28. März 2019 in Wiesbaden - dazu trafen sich die Sänger des Männerchores am Samstag, den 9. März in der Kirche in Wiesbaden.
Chorgesang mit Instrumentalensemble

4. März 2019

Besondere musikalische Umrahmung und Kaffeesonntag beim Gottesdienst zum Gedenken der Verstorbenen

Zum ersten Gedenkgottesdienst für Verstorbene im Jahr 2019 hatten sich zahlreiche Glaubensgeschwister in der Kirche in Frankfurt Nord eingefunden.
«« | « | 1 | 2 | » | »