Musik

Kirchenmusik hat in der Neuapostolischen Kirche einen hohen Stellenwert. Vokal- und Instrumentalmusik sind Bestandteil der Liturgie und dienen dem Lobpreis Gottes wie auch der geistlichen Erbauung der Gläubigen. Im gottesdienstlichen Gesang erhebt sich die Gemeinde anbetend zu Gott, musizierend drückt sie ihre Freude und ihren Dank über die Gemeinschaft mit ihrem Herrn aus. 

 

Musik in der Gemeinde

In allen Gemeinde des Frankfurter Kirchenbezirks bestehen Kirchenchöre, viele Gemeinden verfügen auch über Instrumentalensembles, die in den Gottesdiensten musizieren. 

Musik im Bezirk

Überregionale Angebote

Meldungen und Berichte zu Musikveranstaltungen im Bezirk Frankfurt

Chorausflug Burgfestspiele

5. September 2022

Chorgemeinschaft besucht "himmlisches Musical"

Am ersten Freitag im September 2022 trafen sich einige Chormitglieder der Gemeinde zum Besuch der Burgfestspiele in Bad Vilbel.
Orchestereinsatz umraht den Gottesdienst

13. Juli 2022

Sommerfest und Orchestereinsatz

Lange hatte man darauf gewartet und Vorfreude bewahrt. Nun war es endlich soweit: Nach zweijähriger Pause konnte mit der Gemeinde wieder ein Sommerfest gefeiert werden. Das Orchester kam während des Gottesdienstes am 10. Juli zu …
Kindertag Bezirk Frankfurt 2022

5. Juli 2022

Eisenstarker Kindertag mit Glockenklang und Seifenblasen

Sommer, Sonne, Spaß – und Entschlafenengottesdienst? Unter freiem Himmel und mit dutzenden erwartungsfrohen Kindern aller Altersklassen. Geht das überhaupt? Natürlich geht das! Denn wo Christus mitten unter uns ist, da ist ein …
Youth Celebration Choir der Neuapostolischen Kirche - Konzert in Hanau

6. Juni 2022

Benefizkonzert des neuapostolischen Jugendchors - ein voller Erfolg

Hanau. Mit einem begeisternden Benefizkonzert zugunsten ukrainischer Flüchtlinge haben rund 230 Jugendliche, überwiegend aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland, am Pfingstsonntag in der Konzerthalle in Hanau ihr …
Während der Bibellesung

28. Dezember 2021

Trotz Corona-Zeit - Himmlischer Friede und viel Musik

Im Weihnachtsgottesdienst, den der Vorsteher der Gemeinde hielt, wurde Friede und Zuversicht auf das erneute Erscheinen Jesu Christi vermittelt.

8. Dezember 2021

Seid bereit!

Zum Wochengottesdienst hatte sich Bischof Jürgen Kramer in Bad Vilbel angesagt. Jedoch musste er kurzfristig absagen. So erfreute am Mittwoch, 8. Dezember Bezirksevanglist Peter Blum die Gemeinde mit seinem Besuch. Er feierte …
Apostel Gert Opdenplatz leitete in der Neuapostolischen Kirche in Hanau den Gottesdienst für Jugendliche der Bezirke Darmstadt - Frankfurt - Offenbach

25. Juli 2021

"Spiele nicht den Starken, wenn du nicht weiterweißt" - Gottesdienst für Jugendliche mit Apostel Opdenplatz

Für die Jugend der Kirchenbezirke Offenbach, Frankfurt und Darmstadt war es ein besonderes Erleben. Am 18. Juli, nach mehr als einem Jahr konnten sie in Hanau wieder einmal zusammenkommen und gemeinsam Gottesdienst feiern.
Lebendiger Adventskalender

21. Dezember 2020

Erstmals farbige Fenster in unserer Kirche

Auch in diesem Jahr nimmt unsere Gemeinde am Lebendigen Adventskalender der Evangelischen Friedenskirche der Stadt Schwalbach am Taunus teil. Wie in den Jahren zuvor war besinnlicher Gesang und Musik zur Weihnachtszeit geplant. …
«« | « | 1 | 2 | 3 | » | »