Musik

Kirchenmusik hat in der Neuapostolischen Kirche einen hohen Stellenwert. Vokal- und Instrumentalmusik sind Bestandteil der Liturgie und dienen dem Lobpreis Gottes wie auch der geistlichen Erbauung der Gläubigen. Im gottesdienstlichen Gesang erhebt sich die Gemeinde anbetend zu Gott, musizierend drückt sie ihre Freude und ihren Dank über die Gemeinschaft mit ihrem Herrn aus. 

 

Musik in der Gemeinde

In allen Gemeinde des Frankfurter Kirchenbezirks bestehen Kirchenchöre, viele Gemeinden verfügen auch über Instrumentalensembles, die in den Gottesdiensten musizieren.

Oftmals erfreuen auch schon die Jüngsten aus der Gemeinde mit musikalischen Beiträgen, die sie in der Sonntagsschule praktizieren oder in gemeindeübergreifenden Musikworkshops geübt haben. .

Musik im Bezirk

Überregionale Angebote

Meldungen und Berichte zu Musikveranstaltungen im Bezirk Frankfurt

Es ist aufgetischt

11. Februar 2024

Lob, Preis und Dank – Orchestermusik und Neujahrsumtrunk

Wieder einmal durfte die Gemeinde Frankfurt-Nord das Gemeinde Orchester im Gottesdienst erleben.

25. Januar 2024

Taizé auf CD Chorprojekt

Gerrit Junge, Sigi Hänger und der Bischoff Verlag laden zu einem besonderen Chorprojekt ein: In der Neuapostolischen Kirche in Wiesbaden findet am ersten Märzwochenende eine CD-Aufnahme von Taizé- und Andachtsliedern statt. Alle …

31. Dezember 2023

Ruhe und Stille

Weihnachtsandacht am Heiligabend
Die Gemeinde lauscht den Beiträgen der Weihnachtsfeier

19. Dezember 2023

Weihnachtsfeier-Sonntag

Ganz im Zeichen der Weihnachtsfeier stand der 3. Advent in der Gemeinde Frankfurt-West. Direkt im Anschluss an den Gottesdienst wurde eine Geschichte zum Besten gebracht, die ganz besonders an die Kinder der Gemeinde gerichtet …
Das Orchester

12. Dezember 2023

Weihnachtsmusik, Nikolaus und gute Stimmung – 2. Norder Adventgrillen

Es war angerichtet – Nachdem am Vormittag noch fleißig aufgebaut wurde, konnten sich die Geschwister mit Freunden und Bekannten am 9. Dezember in der Kirche der Gemeinde zunächst über viel Musik und eine Weihnachtsgeschichte …
„Kein Platz in Bethlehem“ heißt das Stück, das die Kinder der Gemeinde Bad Homburg vorführten

6. Dezember 2023

Kinderchor der Neuapostolischen Kirche Bad Homburg verzaubert mit Weihnachtsmusical

Am Samstagnachmittag vor dem ersten Advent versammelten sich Gemeindemitglieder und Freunde in der Taunushalle in Oberursel-Oberstedten, um die Advents- und Weihnachtszeit gemeinsam mit einer Feier und dem mitreißenden …
Benefizkonzert in Frankfurt-West

15. November 2023

„Stimmungsvolles Konzert zum Abend“ in Frankfurt-West

Zu einem abendlichen Konzert luden Chor und Orchester der Gemeinde Frankfurt-West am 11. November 2023 in die Kirche nach Bockenheim ein. „Wir wollten endlich mal wieder ein Konzert machen und freuen uns, dass so viele Zuhörer …

17. Oktober 2023

Jesus meine Rettungsdecke

Jeder kennt Situationen, in denen man richtig mutig war. Aber es gab auch schon Momente im Leben, in denen man den Mut verlor und Angst hatte. Auch die Jünger kamen einmal in eine Situation, in der sie große Angst hatten, obwohl …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | »