Musik

Kirchenmusik hat in der Neuapostolischen Kirche einen hohen Stellenwert. Vokal- und Instrumentalmusik sind Bestandteil der Liturgie und dienen dem Lobpreis Gottes wie auch der geistlichen Erbauung der Gläubigen. Im gottesdienstlichen Gesang erhebt sich die Gemeinde anbetend zu Gott, musizierend drückt sie ihre Freude und ihren Dank über die Gemeinschaft mit ihrem Herrn aus. 

 

Musik in der Gemeinde

In allen Gemeinde des Frankfurter Kirchenbezirks bestehen Kirchenchöre, viele Gemeinden verfügen auch über Instrumentalensembles, die in den Gottesdiensten musizieren. 

Musik im Bezirk

Überregionale Angebote

Meldungen und Berichte zu Musikveranstaltungen im Bezirk Frankfurt

Apostel Gert Opdenplatz leitete in der Neuapostolischen Kirche in Hanau den Gottesdienst für Jugendliche der Bezirke Darmstadt - Frankfurt - Offenbach

25. Juli 2021

"Spiele nicht den Starken, wenn du nicht weiterweißt" - Gottesdienst für Jugendliche mit Apostel Opdenplatz

Für die Jugend der Kirchenbezirke Offenbach, Frankfurt und Darmstadt war es ein besonderes Erleben. Am 18. Juli, nach mehr als einem Jahr konnten sie in Hanau wieder einmal zusammenkommen und gemeinsam Gottesdienst feiern.
Lebendiger Adventskalender

21. Dezember 2020

Erstmals farbige Fenster in unserer Kirche

Auch in diesem Jahr nimmt unsere Gemeinde am Lebendigen Adventskalender der Evangelischen Friedenskirche der Stadt Schwalbach am Taunus teil. Wie in den Jahren zuvor war besinnlicher Gesang und Musik zur Weihnachtszeit geplant. …

21. Dezember 2020

Virtuelle Weihnachtsfeier der Neuapostolischen Kirche in Bad Homburg

An der Gestaltung der digitalen Weihnachtsfeier haben sich zahlreiche Gemeindemitglieder aus allen Altersgruppen beteiligt.
Orgel Frankfurt-Nord

12. April 2020

Einladung zur Andacht mit Orgelmusik

Als ergänzendes Angebot zu den zentralen Gottesdiensten der Gebietskirche Westdeutschland, die jeden Sonntag über Internet-Livestream und Telefon empfangen werden können, lädt die neuapostolische Kirchengemeinde Frankfurt-Nord …
Die Alte Oper in Frankfurt

5. Februar 2020

Chorprobe in der Alten Oper

Die Sängerinnen und Sänger des Chors der Gemeinde Frankfurt-Nord erlebten am Montag, dem 27. Januar 2020 ihre „Chorprobe“ einmal anders und an einem besonderen Ort.
Gemeindechor erfreut zum "Lebendigen Adventskalender"

10. Dezember 2019

"Sehet auf" - Motto der Adventszeit

Auch in diesem Jahr durften wir wieder unsere Nachbarn und Mitbürger mit musikalischen Beiträgen in der Adventszeit erfreuen.
Gottesdienst für Kinder zum Thema Schöpfung

10. November 2019

Schöpfung bewahren

Einen Gottesdienst für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren hielt Bischof Jürgen Kramer am 10. November in der Gemeinde Frankfurt-Höchst. Schon die Plakate und die Altardekoration machten schnell klar, es sollte um das Thema …
"Orgel +"

4. November 2019

Kleines musikalisches Jubiläum in Frankfurt-Ost – Zehnte Ost’er Orgelmusik

In dieser Jahreszeit, wenn die Tage kürzer werden, erfreuen sich abendliche Konzerte steigenden Zulaufs. Am 19. Oktober 2019 gab es auch in der Neuapostolischen Kirche der Gemeinde Frankfurt-Ost in der Luisenstraße am …
«« | « | 1 | 2 | 3 | » | »