Aktuell
Berichte und Meldungen aus dem Bezirk

9. März 2024

Eingeschränkte Erreichbarkeit der Gemeinde Frankfurt-Ost während der Osterferien

Die U-Bahn-Linien U4 und U5 entfallen während der Osterferien!
Apostel Opdenplatz am Altar

1. März 2024

Ein Pharisäer, ein Zöllner und zwei neue Amtsgaben

Apostel Gert Opdenplatz diente am 28. Februar in der Gemeinde Frankfurt-Nord mit dem Bibelwort aus Lukas 18, 10. Stammapostel Jean-Luc Schneider hatte am vergangenen Sonntag das Bibelwort aus Lukas 18, 13 verwendet. Beide …

26. Februar 2024

Gott ist wie eine Burg

Was hat das zu bedeuten: Überall wo man hinschaut, sind in der Kirche Burgen. Am Sonntag, den 18. Februar 2024, fand in Frankfurt-Höchst der Bezirkskindergottesdienst statt. Diesem lag ein Bibelwort aus Sprüche 18,10 zugrunde: …
Die Gruppe aus Konfirmandinnen und Konfirmanden, Jugendlichen und Lehrkräften

25. Februar 2024

Du bist einzigartig! - Konfi-Rüstzeit 2024

DU BIST EINZIGARTIG! hieß das Motto der diesjährigen Konfi-Rüstzeit. Vom 9. bis 11. Februar kamen die 38 Konfis, Jugendlichen und Betreuer aus dem Bezirk Frankfurt und Mainz in der Jugendherberge Büdingen zusammen. Es gab ein …
Bunt verziert schmeckt es nochmal so gut.

24. Februar 2024

Ein Tag voller Spaß – Workshop-Tag für Kinder

Yeah - es ist wieder Workshop-Zeit! Am Samstag, den 17. Februar 2024 fand ein Workshop-Tag für die Kinder des Bezirks statt. Sage und schreibe 45 Kinder kamen nach Frankfurt-Höchst und erlebten vier unglaubliche schöne Stunden.

31. Januar 2024

Anmeldung zum Teenscamp 2024 startet

Lust auf Abenteuer und spannende Aktionen mit deinen Freunden? Das dritte Teenscamp des Frankfurter Bezirks findet am letzten Wochenende der Sommerferien 2024, vom 22. August bis 25. August in der Jugendherberge in Büdingen …

31. Januar 2024

Leuchtender Spaziergang durch historische Altstadt

Am Nachmittag des 27. Januar 2024 traf sich eine Gruppe von Kindern mit ihren Familien zu einer „Knicklicht-Wanderung“ durch die Höchster Altstadt.

25. Januar 2024

Taizé auf CD Chorprojekt

Gerrit Junge, Sigi Hänger und der Bischoff Verlag laden zu einem besonderen Chorprojekt ein: In der Neuapostolischen Kirche in Wiesbaden findet am ersten Märzwochenende eine CD-Aufnahme von Taizé- und Andachtsliedern statt. Alle …

12. Januar 2024

„Beten wirkt“ – Bezirksapostel zum Jahresauftakt 2024 in Frankfurt

Frankfurt. Den ersten Gottesdienst im neuen Jahr 2024 feierte Bezirksapostel Storck in der Gemeinde Frankfurt-West. In der Predigt ging er auf das Jahresmotto für 2024 ein und ordinierte zwei Priester und eine Diakonin.
Bezirksapostel Storck am Altar in F-West

9. Januar 2024

Beten wirkt Jahresauftakt 2024 mit Bezirksapostel Storck

„Ich habe bis heute nicht gewagt, dieses Lied mit der Gemeinde zu singen, weil ich das, was wir da ausdrücken, selbst erfüllen sollte.“ Mit diesem Gedanken geht der Bezirksapostel auf das Eingangslied der Sängerinnen und Sänger …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 26 | » | »