Aktuell
Berichte und Meldungen aus dem Bezirk

Neunzehn "Goldene Konfirmanden"

14. April 2019

Palmsonntag mit Konfirmations-Jubiläum

Die Gemeinde Bad Vilbel war an Palmsonntag Gastgeber für die silbernen und goldenen Konfirmationsjubilare. Am 14. April 2019 begrüßte Bezirksältester Lothar Basche die 26 Jubilare aus dem Bezirk Frankfurt, die der erstmaligen Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst gefolgt waren.

9. April 2019

Ein Kinderwunsch geht in Erfüllung

Einmal mit Freunden zusammen übernachten - welches Kind hat nicht irgendwann einmal diesen Traum! Für mehr als 30 Kinder aus dem Kirchenbezirk ging er jetzt in Erfüllung.

9. April 2019

Konfirmationsgottesdienste

Zwischen dem 12. und 26. Mai 2019 treten in den Gemeinden der Neuapostolischen Kirche im Bezirk Frankfurt 20 junge Christen vor den Altar, um den Segen zu ihrer Konfirmation zu empfangen. Beginn der Gottesdienste ist um 10 Uhr.

8. April 2019

ACK nimmt Neuapostolische Kirche als Gastmitglied auf

Hofgeismar. Bei ihrer Mitgliederversammlung am 3./4. April 2019 hat die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes die Neuapostolische Kirche als neues Gastmitglied aufgenommen. Bereits 2018 hatte dies die Mitgliederversammlung der ACK...
Choreinsatz zu Beginn des Gottesdienstes

8. April 2019

Es bleibt nicht so!

Tröstender Zuspruch, lehrreiche Erkenntnis und mahnender Rat – aus dem Gottesdienst, den Apostel Opdenplatz am 7. April für die elf Gemeinden aus dem Taunus und der Wetterau in Frankfurt–West hielt, konnte jeder etwas mitnehmen.
IJT 2019

4. April 2019

Frankfurter Umarmungen für den IJT

Der Internationale Jugendtag (IJT) in Düsseldorf rückt näher, in weniger als zwei Monaten ist es soweit. Ein Event, das auch die über 250 angemeldeten Teilnehmer aus Frankfurt mit großer Vorfreude erwarten. Derweil laufen im Bezirk Frankfurt schon vielfältige Vorbereitungen rund um den IJT.
Noahs Erlebnisse  und Steine der Vorfreude am Altar

31. März 2019

Freude - mit Gott in der Mitte

Der Kindergottesdienst am 31. März 2019 in Frankfurt-Höchst war von Mitmach-Aktionen geprägt. Das Bibelwort stammte aus dem zweiten Satz des 9. Verses aus Jesaja 54 und lautete in kindgemäßer Sprache: „Ich verspreche euch, ich werde nie wieder böse mit euch sein und euch nie mehr schimpfen.“

23. März 2019

Gottesdienst von Apostel Opdenplatz für drei Frankfurter Stadtgemeinden

Den Wochengottesdienst am Mittwoch, dem 20.03.2019 führte Apostel Gert Opdenplatz für die drei Frankfurter Gemeinden Praunheim, Ost und West in der Kirche der Gemeinde Frankfurt-West im Stadtteil Bockenheim durch.
Apostel Opdenplatz

11. März 2019

Getröstet durch Gottes Nähe

Apostel Opdenplatz hielt am Sonntag, den 10. März 2019, einen Gottesdienst in Frankfurt-Sachsenhausen, der eine bemerkenswerte Definition des Segens enthielt.
Zwei neue Diakone für die Gemeinde Kelkheim

11. März 2019

Zwei Amtsgaben für Kelkheim

Am Mittwoch, den 6. März 2019, führte Apostel Opdenplatz in Kelkheim einen Gottesdienst mit Heiliger Versiegelung durch. Außerdem ordinierte er zwei Diakone und nahm Gäste in die Gemeinde auf.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | »