Aktuell
Berichte und Meldungen aus dem Bezirk

Fürbittgebete durch Mitwirkende verschiedener christlicher Gemeinden - Moderator Priester Steffen Bartsch

8. Juni 2022

Hoffnung leben – Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Bad Vilbel

Zu einem besonderen Segensort wurde am Pfingstmontag der Niddaplatz während des Bad Vilbeler Quellenfests.
Youth Celebration Choir der Neuapostolischen Kirche - Konzert in Hanau

6. Juni 2022

Benefizkonzert des neuapostolischen Jugendchors - ein voller Erfolg

Hanau. Mit einem begeisternden Benefizkonzert zugunsten ukrainischer Flüchtlinge haben rund 230 Jugendliche, überwiegend aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland, am Pfingstsonntag in der Konzerthalle in Hanau ihr …
die besondere Schatzkiste

25. Mai 2022

Gottesdienst für Kinder Was ist dein Schatz?

Das Gleichnis vom Schatz im Acker war das Thema des Gottesdienstes für Kinder von 6-14 Jahren im Bezirk Frankfurt am 22. Mai 2022. Anfangs wurde noch einmal das Einladungsvideo gezeigt, in dem einige Kinder im Park eine …
Teenscamp Logo

18. Mai 2022

Anmeldung zum Teenscamp Anmeldeschluss verlängert bis zum 30. Mai 2022

Nachdem wir das für 2020 geplante Teens Camp absagen mussten, starten wir 2022 neu durch. Dazu bieten wir am letzten Wochenende der Sommerferien vom 1. bis 4. September 2022 ein unvergessliches Erlebnis in einem völlig neuen …
100 "Feuerstühle" warten auf ihren Einsatz

6. Mai 2022

Saisonstart mit Segen

100 Biker stehen mit ihren Motorrädern in den Startlöchern. Sie wollen endlich die Saison des Motorradfahrens beginnen. Alle warten nur noch auf eines: Den Segen von Gott.
Bischof Jürgen Kramer, Bezirksapostel Rüdiger Krause und Apostel i.R. Volker Kühnle (v.l.)

3. Mai 2022

Bischof Kramer übernimmt Vorsitz der AG KKR

Westdeutschland. Vertreter verschiedener Kirchen und ökumenischer Organisationen kamen am Donnerstag, dem 28. April 2022 in Frankfurt zusammen, um Apostel i.R. Volker Kühnle (Süddeutschland) zu verabschieden. Er übergab die …
Der Gute Hirte heißt willkommen

28. März 2022

Ein "Guter Hirte Tag" für die Kinder des Bezirks Frankfurt

Am 27. März 2022 versammelten sich die Kinder des Frankfurter Bezirks zu einem besonderen Gottesdienst in Frankfurt-Höchst. Bezirksvorsteher Hirte Christopher Groß leitete diesen Gottesdienst, der von der AG Kinderseelsorge zum …
Der Altar mit "Dank dem Herrn"

21. März 2022

Gott lässt die nicht im Stich, die ihn lieben

Apostel Gert Opdenplatz brachte zum Gottesdienst, der auch bezirksintern via YouTube miterlebbar war, ein Bibelwort aus Psalm 33, 18-19 mit, zu dem Stammapostel Schneider vor kurzem in Prag gepredigt hatte. "Siehe, des Herrn …

17. März 2022

Erster Newsletter "Kinderkram" erschienen

Die AG-Kinderseelsorge des Bezirks Frankfurt hat den ersten Newsletter "Kinderkram" veröffentlicht.
Ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag 2022 - Frankfurt Bornheim

11. März 2022

Weltgebetstag – Ein Gebet geht um die Welt

Am ersten Freitag in der Passionszeit feiern Christinnen auf der ganzen Welt den Weltgebetstag (WGT). Es ist die größte und älteste weltweite ökumenische Frauenbewegung, die an diesem Tag zum ökumenischen Gottesdienst einlädt, …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 18 | » | »