Eine Spinne nicht in den Abfluss der Dusche hinunterspülen, sondern freisetzen: So kann man Gottes Schöpfung bewahren. Darum drehte sich der Jugendgottesdienst am 9. Oktober in Kelkheim.
Wie kann kann Gottes Schöpfung bewahrt werden? Mit dieser Frage setzten sich die Kelkheimer Jugendlichen in Vorbereitung auf den Jugendgottesdienst in einer Jugendstunde auseinander. Der Jugendgottesdienst fand dann bezirksweit am 9. Oktober in Kelkheim statt. Die Jugendlichen erwartete ein spannender Gottesdienst mit viel Musik und Interaktion, zum Beispiel konnten sich alle beteiligen, indem sie über einen QR-Code-Link Fragen beantworteten.
Nach dem Gottesdienst wartete ein Brunch auf die Jugendlichen - fleischlos, um damit einen Beitrag zur Schöpfungsverantwortung zu leisten.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.