Nach zweijähriger Pandemiepause konnte die Gemeinde Frankfurt-Ost am Samstagnachmittag des 10. Dezember wieder eine „richtige“ Weihnachtsfeier in der Kirche erleben. Bereits ab 14 Uhr war eingeladen, um sich bei Punsch und Lebkuchen auszutauschen und einzustimmen.
Gut eine Stunde später startete das Programm. Neben einer modernen weihnachtlichen Geschichte und einem Weihnachtslieder-Quiz durften die Anwesenden jede Menge musikalische Beiträge erleben. So gab es Lieder vom Gemeindechor und Lieder auf Englisch und Twi, die von einem erweiterten Chor vorgetragen wurden.
Abgerundet wurde das musikalische Programm von Trompetenspiel und einer Darbietung der Kinder der Gemeinde. Jene waren es auch, die nicht schlecht staunten, als plötzlich der Weihnachtsmann an die Tür klopfte. Umringt von einer ganzen Kindertraube nahm der Weihnachtsmann Platz und überreichte jedem Kind sein Geschenk.
Seinen Fortgang nahm der Nachmittag für alle, die noch verweilen wollten, in den unteren Räumen bei Kaffee und verschiedensten süßen und herzhaften Leckereien. So gab es noch bis in den frühen Abend hinein viel Gelegenheit, sich auszutauschen oder einfach beisammen zu sein. Dies konnte in diesem Jahr sogar am Feuer aus der Feuerschale im frisch herausgeputzten Hinterhof geschehen.