Gemeinde Frankfurt-Ost


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Luisenstraße 3, 60316 Frankfurt/M.

Kontakt

über Kontaktformular
E-Mail: gemeinde@nak-frankfurt-ost.de

Aktuell

Jugendgottesdienst in englischer Sprache

24. November 2019

Jugendgottesdienst in englischer Sprache

Am Sonntag, 24. November 2019, erlebten die Jugendlichen des Frankfurter Kirchenbezirks einen ungewöhnlichen Jugendgottesdienst: Priester McKie, der aus Kapstadt stammt, predigte in englischer Sprache. Der Wunsch aus den Reihen der Jugend, einmal solch einen Gottesdienst zu erleben, ging damit...
"Orgel +"

4. November 2019

Kleines musikalisches Jubiläum in Frankfurt-Ost – Zehnte Ost’er Orgelmusik

In dieser Jahreszeit, wenn die Tage kürzer werden, erfreuen sich abendliche Konzerte steigenden Zulaufs. Am 19. Oktober 2019 gab es auch in der Neuapostolischen Kirche der Gemeinde Frankfurt-Ost in der Luisenstraße am Merianplatz wieder einen mittlerweile traditionellen „Ohrenschmaus“.

29. September 2019

„Mein Herz ist fröhlich in dem Herrn“ – Taufe in der Gemeinde Frankfurt-Ost

Im Gottesdienst am 29. September 2019 spendete der Vorsteher der Gemeinde Frankfurt-Ost das Sakrament der Heiligen Taufe. Dem Gottesdienst lag als Bibelwort zugrunde: „Durch einen jeden offenbart sich der Geist zum Nutzen aller“ (1Kor 12,7).

26. August 2019

Segensreicher September in Frankfurt-Ost

Die Gemeinde Frankfurt-Ost freut sich auf einen ereignisreichen September mit vielen Höhepunkten des Gemeindelebens.
Krönender Abschluss für die Kinder - Glücksrad drehen

25. August 2019

Strahlende Sonne und Gesichter beim Kindertag in Friedberg-Ockstadt

Viele freudige Gesichter gab es am Sonntag, 25. August 2019 beim Kindertag des Kirchenbezirks Frankfurt, der traditionell „Open-Air“ auf dem „Alten Sportplatz“ in Friedberg Ockstadt durchgeführt wird. Das Wetter war genauso strahlend und so stand einem freudigen Miteinander nichts im Wege.
Ein Teil der Schuhe

20. August 2019

Religionsunterricht verursacht Verkehrsprobleme im Wendehammer

Am Samstag, dem 17. August 2019 musste der Religionsunterricht der Gruppe Frankfurt-Nord vom regulären Ort in der Kirche auf das Haus von Priester Werner Ruppe ausweichen. An diesem Wochenende sollte in der Gemeinde Frankfurt-Nord das alljährliche Sommerfest stattfinden. Für die Vorbereitungen...

12. August 2019

Englisch-Gottesdienst in Frankfurt-Ost

Ein aus Südafrika stammender Priester, der seit gut einem Jahr in Frankfurt zu Hause ist, hatte am Sonntag, dem 11. August 2019 die Möglichkeit, in Frankfurt-Ost einen Gottesdienst in seiner Muttersprache für die „English Congregation“ zu halten. Die Predigt wurde am Altar ins Deutsche übersetzt.
Apostel Jens Lindemann in Frankfurt-Ost

6. August 2019

Geistliche Schätze

In Frankfurt-Ost hielt Apostel Jens Lindemann am Nachmittag des 4. August einen Gottesdienst mit Heiliger Versiegelung, Ruhesetzung und Ordination, zu dem die Gemeinde Frankfurt-Sachsenhausen eingeladen war.

6. Juli 2019

Erster Gottesdienst mit Apostel Lindemann im Bezirk Frankfurt

Am Mittwoch, dem 3. Juli 2019 hielt Apostel Jens Lindemann in der Gemeinde Frankfurt-West seinen ersten Gottesdienst im Bezirk.

8. Mai 2019

Konfirmanden des Bezirks treffen sich zur letzten Konfirmandenstunde

Zur Vorbereitung auf die Konfirmation und die Zeit nach der Konfirmation trafen sich die diesjährigen Konfirmanden des Bezirks, deren Eltern und einige Verantwortliche der Konfirmandenarbeit zur letzten Konfirmandenstunde in der Gemeinde Frankfurt-West.
«« | « | 1 | 2 | 3 | » | »