Die Gemeinde Frankfurt-Nord feierte am 25. Dezember in der mit über hundert Teilnehmern gut gefüllten Kirche den Weihnachtsgottesdienst. Die Lesung der Weihnachtsgeschichte aus dem Evangelium nach Lukas erfolgte durch den ehemaligen Vorsteher der Gemeinde Hirte in Ruhe Eberhard Weiler.
Den Gottesdienst hielt der Vorsteher der Gemeinde, ein Diakon und der stellvertretende Vorsteher wurden zu Co-Predigten aufgerufen. In dem schönen Advents-Altarschmuck fand man nun auch das Christuskind in der Krippe.
Musik und Kinderbescherung
Während des Gottesdienstes kam noch einmal das Blockflötenensemble zum Einsatz in dem auch der Vorsteher der Gemeinde mitspielte. Zum Abschluss des Gottesdienstes sang die ganze Gemeinde begleitet durch Orgel und Blockflöten das Lied „Stille Nacht“. Danach durften sich die Kinder der Gemeinde am Weihnachtsbaum ein kleines Geschenk abholen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
