Gemeinde Frankfurt-Nord


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Willibrachtstraße 8, 60431 Frankfurt/M.

Kontakt

über Kontaktformular
E-Mail: gemeinde@nak-frankfurt-nord.de

Aktuell

Altar in Frankfurt-Nord

14. April 2019

Rubin Hochzeit in Frankfurt-Nord

Auf den Tag genau vor 40 Jahren haben die Geschwister Rohde geheiratet und durften am Palmsonntag, den 14. April 2019, durch den Vorsteher der Gemeinde Frankfurt-Nord den Segen zu ihrer Rubinhochzeit erhalten.
Chorgesang mit Instrumentalensemble

4. März 2019

Besondere musikalische Umrahmung und Kaffeesonntag beim Gottesdienst zum Gedenken der Verstorbenen

Zum ersten Gedenkgottesdienst für Verstorbene im Jahr 2019 hatten sich zahlreiche Glaubensgeschwister in der Kirche in Frankfurt Nord eingefunden.

18. Dezember 2018

Abschluss des Jubiläumsjahres und Heilige Versiegelung in Frankfurt-Nord

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres „100 Jahre mit Gott“ hielt Apostel Gert Opdenplatz einen Gottesdienst in Frankfurt-Nord in dem auch ein Kleinkind das Sakrament der Heiligen Versiegelung empfangen durfte. Eingeladen waren alle ehemaligen Gemeindemitglieder, Glaubensgeschwister der beiden...

4. Dezember 2018

Weihnachtsfeier der Gemeinde Frankfurt-Nord

Einen festlich geschmückten Raum im Saalbau Haus Nidda in Bonames fanden die Geschwister der Gemeinde vor, als sie am Samstag, den 1. Dezember 2018 eintrafen. Die Moderation des Programms der Weihnachtsfeier wurde von zwei Jugendlichen durchgeführt.
Amtsbestätigung Priester H. Kuhfuß

25. November 2018

Priester für Frankfurt-Nord bestätigt

Bezirksevangelist Lothar Seibert besuchte am Sonntag, den 25.11.2018 die Gemeinde Frankfurt-Nord. In diesem Gottesdienst wurde der Priester H. Kuhfuss für die Gemeinde in seinem Amt bestätigt.

22. November 2018

KonzertChor und Kammerorchester in Frankfurt-Nord

Anlässlich des Jubiläumsjahres der Gemeinde „100 Jahre Gottesdienste im Stadtteil“ gastierte der KonzertChor Südhessen gemeinsam mit dem Philharmonischen Kammerorchester für einem Konzert am 18. November 2018 in der Kirche Frankfurt-Nord.

28. Oktober 2018

Kindergottesdienst mit Premiere

Am 28.10.2018 fand in Frankfurt-West ein Gottesdienst für die 6 bis 13-jährigen Kinder des Bezirks Frankfurt statt. Bezirksevangelist Peter Blum predigte mit dem Bibelwort aus Lukas 1,31. 32: „Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären und du sollst ihm den Namen Jesus geben. Der...

14. Oktober 2018

Bischof Vogel dient zum letzten Mal in Frankfurt-West

Sechs Gemeinden des Bezirks Frankfurt erlebten am Sonntag einen Gottesdienst mit Bischof Vogel. Der Bischof stellte bezugnehmend auf das Lied des Chors „Der Heiland sorgt für dich“ den Zusatz "täglich" in den Vordergrund. Auch beruhigte er manchen als er ausführte, dass es normal und menschlich...

26. September 2018

Große Freude für die Gemeinde Frankfurt Nord

Am Mittwoch den 26.09.2018 bestätigte Bezirksevangelist Peter Blum Diakon T.Kisselbach für die Gemeinde Frankfurt-Nord.

23. September 2018

Wanderfriedenskerze in Frankfurt-Nord angezündet

Im Rahmen der ökumenischen Aktion "Wanderfriedenskerze" wurde eine der neun individuell gestalteten Kerzen am Sonntag, 23.09.2018 am Altar in der Gemeinde Frankfurt-Nord entzündet. Ein besonderes Friedensgebet wurde durch Priester Michael Schütrumpf - dem Vertreter der Neuapostolischen Kirche...
«« | « | 1 | 2 | » | »