Gemeinde Frankfurt-Nord


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Willibrachtstraße 8, 60431 Frankfurt/M.

Kontakt

über Kontaktformular
E-Mail: gemeinde@nak-frankfurt-nord.de

Aktuell

Wintergrillen im Kirchenhof

23. Februar 2020

Erstes Wintergrillen in Frankfurt-Nord

Am 22. Februar 2020 hatte die Gemeinde Frankfurt-Nord zum ersten Wintergrillen auf dem Kirchenparkplatz eingeladen. Viele der Gemeindemitglieder, aber auch Gäste aus der Nachbarschaft nutzten den kühlen, aber erfreulicherweise trockenen Abend, um es sich bei netten Gesprächen gut gehen zu lassen.
Apostel bedankt sich beim Bläserensemble

20. Februar 2020

Zuwendung Gottes

Am Mittwoch, dem 19. Februar 2020 hielt Apostel Jens Lindemann einen Gottesdienst in Frankfurt-Nord, zu dem die Gemeinden Bad Vilbel und Kronberg eingeladen waren.
Altarschmuck mit dem "alten" Segen

5. Februar 2020

"Der Herr segne und behüte dich" - Silberhochzeit in Frankfurt-Nord

Am 2. Februar 2020 erhielten Sabine und Roland Burghardt in Frakfurt-Nord den Segen zu ihrer Silberhochzeit. Die Feier hielt auch einige musikalische Überraschungen für das Paar bereit
Die Alte Oper in Frankfurt

5. Februar 2020

Chorprobe in der Alten Oper

Die Sängerinnen und Sänger des Chors der Gemeinde Frankfurt-Nord erlebten am Montag, dem 27. Januar 2020 ihre „Chorprobe“ einmal anders und an einem besonderen Ort.
Kinder haben spannende Antworten

19. Januar 2020

Christus macht frei – auch die Kinder

Das Bibelwort aus Galater 5, das Grundlage für die Jahreslosung der Neuapostolischen Kirche für 2020 „Christus macht frei“ ist, wurde auch Inhalt des ersten Gottesdienstes für Kinder von 6 bis 13 Jahren im Bezirk Frankfurt.
"eigene" Weihnachtsbecher

3. Dezember 2019

Weihnachtsschmuck und Weihnachtsfeier in Frankfurt-Nord

Alle Jahre wieder – getreu diesem Weihnachtslied fand die Weihnachtsfeier der Gemeinde Frankfurt-Nord wie in den letzten Jahren im Haus Nidda in Bonames statt. In der Woche zuvor wurde die Kirche für den Advent geschmückt.
2 Herzen zur Diamantenen Hochzeit

25. November 2019

Diamantene Hochzeit in Frankfurt-Nord

Das recht seltene Fest der Diamantenen Hochzeit konnten die Glaubensgeschwister Reukauf aus Frankfurt-Nord in der Gemeinde gemeinsam mit ihren Kindern und ihrer großen Verwandtschaft feiern.
2019   Acht Wanderfriedenskerzen aus Frankfurt

3. November 2019

Ökumenische Wanderfriedenskerze in drei Gottesdiensten der Neuapostolischen Kirche Frankfurt

Bereits zum zweiten Mal wurde im Gottesdienst am 27. Oktober 2019 in Frankfurt-Nord die ökumenische Wanderfriedenskerze angezündet. Dieses Jahr wurde die Kerze anschließend an die Gemeinde Frankfurt-Praunheim weitergegeben, wo sie erstmals am Mittwoch den 30. Oktober 2019 entzündet wurde und auch...
Während der Ansprache

13. Oktober 2019

Goldene Hochzeit in Frankfurt-Nord

Eine große Gemeinde hatte sich um das Goldpaar Gudrun und Knut Illig geschart, nicht nur die große Familie sondern auch viele Freunde, Wegbegleiter und eine Vielzahl von Gemeindemitgliedern. Das Orchester der Gemeinde hatte sich etwas besonderes einfallen lassen und stimmte zum Schluss des...
Krönender Abschluss für die Kinder - Glücksrad drehen

25. August 2019

Strahlende Sonne und Gesichter beim Kindertag in Friedberg-Ockstadt

Viele freudige Gesichter gab es am Sonntag, 25. August 2019 beim Kindertag des Kirchenbezirks Frankfurt, der traditionell „Open-Air“ auf dem „Alten Sportplatz“ in Friedberg Ockstadt durchgeführt wird. Das Wetter war genauso strahlend und so stand einem freudigen Miteinander nichts im Wege.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | »