Gemeinde Frankfurt-Nord


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Willibrachtstraße 8, 60431 Frankfurt/M.

Kontakt

über Kontaktformular
E-Mail: gemeinde@nak-frankfurt-nord.de

Aktuell

Neues Unterrichtsmaterial für Lehrkräfte

18. Juni 2019

Lehrkräften wird das neu gestaltete Unterrichtswerk für die Sonntagsschule vorgestellt

Am Wochenende 15. und 16. Juni 2019 fand für die Lehrkräfte des Frankfurter Kirchenbezirkes die Vorstellung der neuen Lehrmaterialien für den Sonntagsschulunterricht durch die Bezirkskinderbeauftragten statt: Wir freuen uns riesig, dass wir im neuen Schuljahr 2019/20 mit einem neuen, mit viel...

18. Juni 2019

Kindergottesdienst - Sammelt euch Schätze für den Himmel – reich in Christus

Die im Altarschmuck eingearbeiteten Bilder und die Schatzkisten vor dem Altar machten die Kinder neugierig, um welche Schätze es im Gottesdienst wohl gehen sollte. Das Thema – passend zum "Reichtum in Christus“ lautete: „Sammelt euch Schätze für den Himmel, die nicht von Motten oder Rost...
Kinder in Aktion

9. Juni 2019

Unterstützung und Tombola-Preise für den Kindertag am 25. August 2019 gesucht

Traditionsgemäß findet am Sonntag, den 25. August 2019 unser Kinder / Jugendtag auf dem Grillplatz in Friedberg-Ockstadt statt. Hierfür werden noch dringend Helfer für die Vorbereitung und Durchführung gesucht. Auch bitten wir noch um Unterstützung für die geplante Tombola.
Konfirmation 2019

19. Mai 2019

Drei Konfirmanden sprechen Gelübde in Frankfurt-West

Am 19. Mai 2019 legten in der Gemeinde Frankfurt-West drei Konfirmanden ihr Konfirmationsgelübde ab. Den Gottesdienst zur Konfirmation hielt Bezirksältester Lothar Basche.

8. Mai 2019

Konfirmanden des Bezirks treffen sich zur letzten Konfirmandenstunde

Zur Vorbereitung auf die Konfirmation und die Zeit nach der Konfirmation trafen sich die diesjährigen Konfirmanden des Bezirks, deren Eltern und einige Verantwortliche der Konfirmandenarbeit zur letzten Konfirmandenstunde in der Gemeinde Frankfurt-West.

24. April 2019

Seid Zeugen des Auferstandenen!

Am Ostermorgen besuchte Apostel Gert Opdenplatz die Gemeinde Frankfurt-Nord. Ebenfalls eingeladen war die Gemeinde Neu-Isenburg. In diesem Gottesdienst wurden zwei Erwachsene und ein Kind versiegelt. Außerdem empfingen der frühere Vorsteher von Frankfurt-Nord, Hirte Eberhard Weiler und seine Frau...
Altar in Frankfurt-Nord

14. April 2019

Rubin Hochzeit in Frankfurt-Nord

Auf den Tag genau vor 40 Jahren haben die Geschwister Rohde geheiratet und durften am Palmsonntag, den 14. April 2019, durch den Vorsteher der Gemeinde Frankfurt-Nord den Segen zu ihrer Rubinhochzeit erhalten.
Chorgesang mit Instrumentalensemble

4. März 2019

Besondere musikalische Umrahmung und Kaffeesonntag beim Gottesdienst zum Gedenken der Verstorbenen

Zum ersten Gedenkgottesdienst für Verstorbene im Jahr 2019 hatten sich zahlreiche Glaubensgeschwister in der Kirche in Frankfurt Nord eingefunden.

18. Dezember 2018

Abschluss des Jubiläumsjahres und Heilige Versiegelung in Frankfurt-Nord

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres „100 Jahre mit Gott“ hielt Apostel Gert Opdenplatz einen Gottesdienst in Frankfurt-Nord in dem auch ein Kleinkind das Sakrament der Heiligen Versiegelung empfangen durfte. Eingeladen waren alle ehemaligen Gemeindemitglieder, Glaubensgeschwister der beiden...

4. Dezember 2018

Weihnachtsfeier der Gemeinde Frankfurt-Nord

Einen festlich geschmückten Raum im Saalbau Haus Nidda in Bonames fanden die Geschwister der Gemeinde vor, als sie am Samstag, den 1. Dezember 2018 eintrafen. Die Moderation des Programms der Weihnachtsfeier wurde von zwei Jugendlichen durchgeführt.
«« | « | 1 | 2 | 3 | » | »