Achtzehn Konfirmanden und ihre zwölf jugendlichen Betreuer erlebten am Wochenende vom 22. bis zum 24. Februar eine gemeinsame Rüstzeit.
In der Jugendherberge in Wetzlar fand man sich am Freitagabend zusammen und stimmte sich bei Lagerfeuer auf das gemeinsame Wochenende ein.
Am Samstag hieß es dann früh aufstehen. Bei einigen Workshops wurden Glaubensinhalte vertieft und am Nachmittag Andenken gebastelt, die an das Wochenende erinnern sollen. Am Abend stimmten sich die jungen Brüder und Schwestern bei einem Film und der anschließenden Vorbereitung des Gottesdienstraumes auf den Sonntag ein.
Der Gottesdienst am Sonntag bildete dann den krönenden Abschluss des Wochenendes. Priester Escher bereitete die junge Gemeinde auf den Gottesdienst für die Entschlafenen vor, der am ersten Sonntag im März stattfinden soll. Musikbeiträge, die durch die Konfirmanden und Jugendlichen gestaltet wurden, unterstrichen die Predigt.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen verabschiedeten sich die jungen Glaubensgeschwister voller Vorfreude auf die bevorstehende Konformation im Mai.voneinander - in der Gewissheit, an diesem Wochenende viele neue Kontakte geknüpft zu haben.