Am Sonntag, 15. Mai 2022, empfingen zwei junge Glaubensschwestern aus der Gemeinde Frankfurt Nord den Segen zu ihrer Konfirmation. Das Wort aus Psalm 60,14 „Mit Gott wollen wir Taten tun. Er wird unsere Feinde zertreten“ diente als Grundlage für diesen Gottesdienst, welcher vom Gemeindevorsteher durchgeführt wurde.
Das Eingangslied aus dem Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche „Ich bin in dir und du in mir“ verband der Vorsteher mit dem Gedanken, den er in erster Linie an die Konfirmandinnen richtete „In euch steckt schon ‘viel Christus‘ dank eurer Eltern, Großeltern und Lehrer“ . Für gute Taten bedarf es keinen Gott – aber man brauche ihn für Taten, die eine Nachhaltigkeit bis in die Ewigkeit hinein aufweisen.
Traditionell übergab die Konfirmandin des letzten Jahrgangs zwei goldene Wanderstäbe an die neuen "Jugendlichen" und hieß diese im Kreise der Jugend der Gemeinde und des Bezirks Frankfurt am Main herzlich willkommen.
Musikalisch wurde der Gottesdienst durch die Familien und Angehörige der Konfirmandinnen gestaltet. So gab es Orchester- und Ensemblemusik und Chorvorträge. Vorgetragen wurden auch englische Liedtexte wie "Be still for the presence of the lord" oder "In times like these".
Zum Schluss stimmte die gesamte Gemeinde in das wohlbekannte Lied "Großer Gott, wir loben dich" ein, begleitet von zwei Trompetenspielern - den Brüdern der Konfirmandinnen.