Mit Einkaufshilfe ist die Neuapostolische Kirchengemeinde in Bad Homburg für die durch das Coronavirus besonders gefährdeten Menschen da.
Für ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen ist eine Infektion mit dem Coronavirus besonders gefährlich. Sie sind daher eindringlich aufgerufen zuhause zu bleiben und Kontakt mit anderen Menschen zu meiden. Damit sie trotzdem alle notwendigen Dinge des täglichen Bedarfs ins Haus bekommen, bietet die Neuapostolische Kirchengemeinde Bad Homburg eine Einkaufshilfe.
Mitglieder der Kirchengemeinde sind bereit zu helfen
Mehrere Gemeindemitglieder haben bereits ihre Unterstützung angeboten, um Einkäufe und andere wichtige Besorgungen zu übernehmen. „Ich bin für die Solidarität und praktische Hilfestellungen aus der Gemeinde sehr dankbar“, so der Gemeindevorsteher.
Die Helfer waren in den vergangenen Tagen bereits mehrfach im Einsatz. Koordiniert wird die Einkaufshilfe vom Seniorenbeauftragten der Gemeinde Wolfgang Scheuermann.
Sicherheits-Abstand
Selbstverständlich wird auch bei der Übergabe der Besorgungen ein Mindestabstand von 2 Metern eingehalten. Die Bezahlung erfolgt über einen Umschlag in bar oder per Überweisung. Die gebotene körperliche Distanz wird so eingehalten und die Ansteckungsgefahr minimiert.
Wer Hilfe benötigt…
...kann sich im Bedarfsfall gerne direkt an den Seniorenbeauftragten oder einen anderen Seelsorger der Gemeinde wenden.
Bei Fragen oder Anliegen sind wir auch online jederzeit für Sie erreichbar: kontakt@nak-bad-homburg.de