Gemeinde Frankfurt-Griesheim


Gottesdienste

Adresse Routenplanung

Lärchenstraße 60, 65933 Frankfurt/M.

Besondere Gottesdienste/Hinweise

Gemeinde geschlossen. Gottesdienste finden ab sofort in Frankfurt-Höchst, Gebeschusstr. 26 statt.

Aktuell

Stammapostel Jean-Luc Schneider am Altar in Lindau, Ostern 2019

28. März 2020

Weltweiter Oster-Gottesdienst mit dem Stammapostel Ein besonderes Angebot in schwierigen Zeiten

Stammapostel Jean-Luc Schneider will selbst den Gottesdienst am Ostersonntag leiten und zwar für alle Kirchenmitglieder weltweit. Es sei sein Wunsch, sich persönlich an die Gläubigen zu richten.
Kinderzeichnung Freunde

26. März 2020

Kinder aktiv in Zeiten von Corona

Egal, ob Kinder oder Erwachsene, allen fällt es gerade schwer, das Haus möglichst nicht zu verlassen. Die Kinder sind aber unendlich erfindungsreich, was Beschäftigungen angeht.
Grüße - eine Herzensangelegenheit

25. März 2020

Not macht erfinderisch ....

Aktuell gilt es zuhause zu bleiben. Also müssen wir auf anderen Wegen Kontakte pflegen. So ist die Coronakrise sogar eine Chance, Kontakte ganz neu zu gestalten – auch in unseren Gemeinden. Sie ist eine Chance, uns Zeit zu nehmen für andere und dabei neue, kreative und vielleicht ungewohnte Wege...

21. März 2020

Interview mit Stammapostel Jean-Luc Schneider

Seit einigen Wochen beherrscht ein Thema die Menschen - das Corona-Virus. Täglich erreichen uns neue Meldungen, die uns Sorge bereiten. Stammapostel Jean-Luc Schneider wendet sich mit einem Appell des Vertrauens an die Glaubensgeschwister.
Kinder haben spannende Antworten

19. Januar 2020

Christus macht frei – auch die Kinder

Das Bibelwort aus Galater 5, das Grundlage für die Jahreslosung der Neuapostolischen Kirche für 2020 „Christus macht frei“ ist, wurde auch Inhalt des ersten Gottesdienstes für Kinder von 6 bis 13 Jahren im Bezirk Frankfurt.

11. November 2018

Abschied von Bischof Vogel im Bürgerhaus Schwalbach

Mehr als 450 neuapostolische Christen aus Schwalbach und neun weiteren Gemeinden erlebten am Sonntag, den 11. November 2018 den letzten Gottesdienst von Bischof Vogel, der am 18. November in den Ruhestand tritt. Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort aus Jesaja 62,11: „Siehe, der Herr...

28. Oktober 2018

Kindergottesdienst mit Premiere

Am 28.10.2018 fand in Frankfurt-West ein Gottesdienst für die 6 bis 13-jährigen Kinder des Bezirks Frankfurt statt. Bezirksevangelist Peter Blum predigte mit dem Bibelwort aus Lukas 1,31. 32: „Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären und du sollst ihm den Namen Jesus geben. Der...

14. Oktober 2018

Bischof Vogel dient zum letzten Mal in Frankfurt-West

Sechs Gemeinden des Bezirks Frankfurt erlebten am Sonntag einen Gottesdienst mit Bischof Vogel. Der Bischof stellte bezugnehmend auf das Lied des Chors „Der Heiland sorgt für dich“ den Zusatz "täglich" in den Vordergrund. Auch beruhigte er manchen als er ausführte, dass es normal und menschlich...

17. September 2018

Erhebt eure Häupter

Im Forum Friedrichsdorf versammelten sich am Sonntag, den 16. September 2018 die Senioren des Bezirks Frankfurt, um einen Gottesdienst mit Bischof Hartmut Vogel zu erleben.

4. Juli 2018

Feindesliebe - die hohe Schule des Evangeliums

Für viele war dieser Gottesdienst die erste persönliche Begegnung mit ihrem neuen Bezirksapostel: Glaubensgeschwister aus 13 eingeladenen Gemeinden des Bezirks erwarteten am Mittwoch, den 4. Juli 2018 in der Kirche Frankfurt-West Bezirksapostel Rainer Storck.
«« | « | 1 | 2 | » | »