Elf Bad Vilbeler Kirchengemeinden boten zur vierten „Nacht der Kirchen“ die Gelegenheit, die Gotteshäuser neu zu erleben. Verschiedenste Angebote luden zum stillen Verweilen, Nachdenken, Genießen und gemeinsamen Erleben ein.
„Licht in der Dunkelheit“ lautete das Motto der diesjährigen Nacht der Kirchen und des ökumenischen Eröffnungsgottesdienstes, der in der katholischen Kirche Verklärung Christi auf dem Heilsberg stattfand. Manch brennende Kerze wurde von dort in die anderen Gotteshäuser weitergetragen.
Jede der elf teilnehmenden Kirchengemeinden empfing die Besucher mit einem besonderen Programm. In der Neuapostolischen Kirche brachten zunächst die Kinder Licht ins Dunkle, indem sie zu lichtvollen Gedanken fröhlich gestaltete Herzen mit einem künstlichen Kerzenschein vor den Altar trugen – selbst geschmückt mit bunt leuchtenden Knicklichtern.
In weiteren Programmpunkten sang ein kleiner Projektchor Lieder, die die Bedeutung des Lichtes erfahrbar machten. Neben kurzen Lesungen gab es weitere musikalische Momente mit Klavier und Querflöte.
Schöne Gespräche bei kleinen Snacks rundeten das schöne christliche Miteinander ab.
Neuapostolische Kirche Bad Vilbel - erleuchtet zur "4. Nacht der Kirchen"
18. Oktober 2022
Text:
Regina Hoffmann
Fotos:
Steffen Bartsch
Downloads
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.