Gemeinde Bad Vilbel


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Alfred-Brehm-Straße 2, 61118 Bad Vilbel

Kontakt

über Kontaktformular oder
Telefon: +49 231 99785624
E-Mail: gemeinde@nak-bad-vilbel.de

Aktuell

Eiserne Hochzeit Geschwister Stock

25. August 2020

Eiserne Hochzeit

Am Samstag, den 22. August konnten die Glaubensgeschwister Ernst (Priester i.R) und Elisabeth Stock das seltene Fest der Eisernen Hochzeit feiern.

11. Juni 2020

Hinweise für die telefonische Einwahl zu Gottesdiensten

Durch Corona-Einschränkungen ist der Besuch von Präsenzgottesdiensten nach wie vor nicht für alle möglich. Risikogruppen sind gebeten weiterhin zu Hause zu bleiben. Das eingeschränkte Platzangebot macht Gottesdienstbesuche - …
Kirchenschiff mit Markierungen in Zeiten von Corona

1. Juni 2020

Wir erleben Gottesdienste in Vorsicht und mit Rücksicht - nach vorheriger Anmeldung

Endlich ist es soweit: Ab dem 7. Juni 2020 bieten wir wieder Gottesdienste in unserer Gemeinde an und können gemeinsam das Heilige Abendmahl feiern. Was kommt auf mich zu, was muss ich beachten, wenn ich zum Gottesdienst gehen …
Eingangsbild bei Videogottesdiensten

10. Mai 2020

Rückschau auf zehn Videogottesdienste in Folge

Jeder, der in den vergangenen Wochen die Videogottesdienste verfolgt hat, wird sicher seine ganz persönlichen Erinnerungen haben, und das ist auch gut so. Am Anfang einer kurzen Chronik der Kernpunkte erinnern wir an das …
alles hat zwei Seiten - vom Dunkel ins Licht

13. April 2020

Alles hat zwei Seiten - so auch Corona

Karfreitag und Ostern - Dunkel und Licht liegen oft nahe beeinander. Das hat uns die gerade durchlebte Osterzeit mit ihren Gottesdiensten wieder vor Augen geführt. So zeigt uns auch die Corona Krise dunkle und lichte Seiten …
Kleine Künstler bemalen Regenbogensteine

5. April 2020

Kinder aktiv in Zeiten von Corona

Egal, ob Kinder oder Erwachsene, allen fällt es gerade schwer, das Haus möglichst nicht zu verlassen. Die Kinder sind aber unendlich erfindungsreich, was Beschäftigungen angeht.
Grüße - eine Herzensangelegenheit

25. März 2020

Not macht erfinderisch ....

Aktuell gilt es zuhause zu bleiben. Also müssen wir auf anderen Wegen Kontakte pflegen. So ist die Coronakrise sogar eine Chance, Kontakte ganz neu zu gestalten – auch in unseren Gemeinden. Sie ist eine Chance, uns Zeit zu …

21. März 2020

Interview mit Stammapostel Jean-Luc Schneider

Seit einigen Wochen beherrscht ein Thema die Menschen - das Corona-Virus. Täglich erreichen uns neue Meldungen, die uns Sorge bereiten. Stammapostel Jean-Luc Schneider wendet sich mit einem Appell des Vertrauens an die …
Ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag in Bad Vilbel

8. März 2020

Über Grenzen hinweg - Ökumenischer Weltgebetstag in Bad Vilbel

Die Neuapostolische Gemeinde war in diesem Jahr am 6. März Gastgeberin des Weltgebetstags im Stadtgebiet von Bad Vilbel. Immer am ersten Freitag im März beschäftigt sich der Weltgebetstag mit der Lebenssituation von Frauen eines …
Bischof Kramer am Altar in Bad Vilbel

23. Februar 2020

Feindesliebe – eine herausfordernde aber mögliche Aufgabe

Zur Vorbereitung auf den Gottesdienst für Entschlafene am folgenden Sonntag hielt Bischof Jürgen Kramer am 23. Februar 2020 in der Gemeinde Bad Vilbel den Gottesdienst mit einem Bibelwort aus Matthäus 5,44.45: „Ich aber sage …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | »