Gemeinde Bad Vilbel


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Alfred-Brehm-Straße 2, 61118 Bad Vilbel

Kontakt

über Kontaktformular oder
E-Mail: gemeinde@nak-bad-vilbel.de

Aktuell

8. Mai 2019

Konfirmanden des Bezirks treffen sich zur letzten Konfirmandenstunde

Zur Vorbereitung auf die Konfirmation und die Zeit nach der Konfirmation trafen sich die diesjährigen Konfirmanden des Bezirks, deren Eltern und einige Verantwortliche der Konfirmandenarbeit zur letzten Konfirmandenstunde in der Gemeinde Frankfurt-West.
Römerbrunnen Bad Vilbel

5. Mai 2019

Feuer und Flamme - Ökumenischer Gottesdienst Pfingstmontag am Römerbrunnen in Bad Vilbel

Bereits zum sechsten Mal feiern die christlichen Kirchengemeinden Bad Vilbels gemeinsam einen großen ökumenischen Gottesdienst an Pfingstmontag, Insgesamt sind es zwölf an der Zahl – eine mehr als in den vergangenen Jahren.

5. Mai 2019

Dank für Gottes Schöpfung und 50 gemeinsame Ehejahre

Das Bibelwort aus Kolosser 1,16 „Denn in ihm [Jesus Christus] ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen“, könnte auf den ersten Blick...
Bischof Kramer am Altar während eines Chorvortrages

26. April 2019

Bischof Kramer besucht Bad Vilbel

Schon im Eingangsgebet wurde deutlich, dass jeder Gottesdienst vor allem eine Einladung von Jesus an die Gemeinde ist und die Tür zum Heil weit geöffnet ist. Nun war es die Aufgabe der Gemeinde, diese Tür zu durchschreiten und Gemeinschaft und Heil anzunehmen.
Neunzehn "Goldene Konfirmanden"

14. April 2019

Palmsonntag mit Konfirmations-Jubiläum

Die Gemeinde Bad Vilbel war an Palmsonntag Gastgeber für die silbernen und goldenen Konfirmationsjubilare. Am 14. April 2019 begrüßte Bezirksältester Lothar Basche die 26 Jubilare aus dem Bezirk Frankfurt, die der erstmaligen Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst gefolgt waren.
Choreinsatz zu Beginn des Gottesdienstes

8. April 2019

Es bleibt nicht so!

Tröstender Zuspruch, lehrreiche Erkenntnis und mahnender Rat – aus dem Gottesdienst, den Apostel Opdenplatz am 7. April für die elf Gemeinden aus dem Taunus und der Wetterau in Frankfurt–West hielt, konnte jeder etwas mitnehmen.

2. März 2019

Weltgebetstag - Gemeinsam ein Zeichen setzen für Integration, Gastfreundschaft und Miteinander

Alljährlich am ersten Freitag im März wird in mehr als 120 Ländern der Weltgebetstag der Frauen gefeiert. In Bad Vilbel wurde am 1. März in das evangelische Gemeindehaus "Arche" in Dortelweil eingeladen.
Segenshandlung Goldene Hochzeit

3. Februar 2019

Gottesdienst mit Segen zur Goldenen Hochzeit

Am Gemeindesonntag im Februar 2019 erlebte die Gemeinde Bad Vilbel einen besonderen Gottesdienst, denn ein Ehepaar hatte um den Segen zur Goldenen Hochzeit gebeten.

23. Dezember 2018

Feststimmung bereits zwei Tage vor Weihnachten

Mehrere Handlungen standen am 23. Dezember 2018 an, als Apostel Gert Opdenplatz die Gemeinde Frankfurt-Ost zum letzten Mal im Jubiläumsjahr „100 Jahre Gemeinde am Standort Luisenstraße“ besuchte.

28. Oktober 2018

Kindergottesdienst mit Premiere

Am 28.10.2018 fand in Frankfurt-West ein Gottesdienst für die 6 bis 13-jährigen Kinder des Bezirks Frankfurt statt. Bezirksevangelist Peter Blum predigte mit dem Bibelwort aus Lukas 1,31. 32: „Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären und du sollst ihm den Namen Jesus geben. Der...
«« | « | 1 | 2 | 3 | » | »