Gemeinde Bad Vilbel


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Alfred-Brehm-Straße 2, 61118 Bad Vilbel

Kontakt

über Kontaktformular oder
Telefon: +49 231 99785624
E-Mail: gemeinde@nak-bad-vilbel.de

Aktuell

23. Januar 2021

Livestreams aus dem eigenen Kirchenbezirk

Der Bezirk Frankfurt bietet ab kommendem Sonntag Videoübertragungen aus wechselnden Gemeinden des Bezirks an.
Kirchenschiff mit Markierungen in Zeiten von Corona

21. Januar 2021

Wir erleben Gottesdienste in Vorsicht und mit Rücksicht - nach vorheriger Anmeldung - Update

Gottesdienste in unserer Gemeinde sind weiterhin an Sonntagen mit Feier des Heiligen Abendmahls erlaubt. Was kommt auf mich zu, was muss ich beachten, wenn ich zum Gottesdienst gehen möchte?
Jahresauftakt mit Bischof Kramer in Bad Vilbel

3. Januar 2021

Jahresauftakt mit Bischof Kramer in Bad Vilbel

Zur Freude der Gemeinde hatte Bischof Kramer für den ersten Gottesdienst des Jahres 2021 seinen Besuch in Bad Vilbel angekündigt. Grundlage der Predigt war das Bibelwort aus Hebräer 12,1b.2a „Lasst uns laufen mit Geduld in dem …
Christus unsere Zukunft - Jahresmotto 2021

1. Januar 2021

Neujahrsansprache Stammapostel Jean Luc Schneider 2021

„Christus – unsere Zukunft“ – so heißt die Jahreslosung 2021. Unsere Zukunft hängt von unserem Vertrauen zu Christus ab. Wenn wir unseren Blick fest auf Christus gerichtet halten, werden wir das Ziel erreichen. Hören Sie die …

26. Oktober 2020

Zusätzliche Maßnahmen in Hotspot-Gebieten

Für die Durchführung von Gottesdiensten in Gemeinden, die in Hotspot-Gebieten liegen, sind ab sofort zusätzliche Schutzmaßnahmen zu beachten (Hotspot = Inzidenzwert ist > 50). Aufgrund der aktuellen Einstufungen gelten die …
Eiserne Hochzeit Geschwister Stock

25. August 2020

Eiserne Hochzeit

Am Samstag, den 22. August konnten die Glaubensgeschwister Ernst (Priester i.R) und Elisabeth Stock das seltene Fest der Eisernen Hochzeit feiern.

11. Juni 2020

Hinweise für die telefonische Einwahl zu Gottesdiensten

Durch Corona-Einschränkungen ist der Besuch von Präsenzgottesdiensten nach wie vor nicht für alle möglich. Risikogruppen sind gebeten weiterhin zu Hause zu bleiben. Das eingeschränkte Platzangebot macht Gottesdienstbesuche - …
Eingangsbild bei Videogottesdiensten

10. Mai 2020

Rückschau auf zehn Videogottesdienste in Folge

Jeder, der in den vergangenen Wochen die Videogottesdienste verfolgt hat, wird sicher seine ganz persönlichen Erinnerungen haben, und das ist auch gut so. Am Anfang einer kurzen Chronik der Kernpunkte erinnern wir an das …
alles hat zwei Seiten - vom Dunkel ins Licht

13. April 2020

Alles hat zwei Seiten - so auch Corona

Karfreitag und Ostern - Dunkel und Licht liegen oft nahe beeinander. Das hat uns die gerade durchlebte Osterzeit mit ihren Gottesdiensten wieder vor Augen geführt. So zeigt uns auch die Corona Krise dunkle und lichte Seiten …
Kleine Künstler bemalen Regenbogensteine

5. April 2020

Kinder aktiv in Zeiten von Corona

Egal, ob Kinder oder Erwachsene, allen fällt es gerade schwer, das Haus möglichst nicht zu verlassen. Die Kinder sind aber unendlich erfindungsreich, was Beschäftigungen angeht.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | »