Der Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt stand unter dem Bibelwort aus Johannes 7.33 „Da sprach Jesus: Ich bin noch eine kleine Zeit bei euch, und dann gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat.“ Die Lesung aus Apostelgeschichte 1.4-12 rief das Geschehen zu Christi Himmelfahrt noch einmal bewusst in der Focus.
Die Zusage, dass Jesus nach seiner Himmelfahrt die Menschen weiterhin liebt und für sie eintritt, vertiefte der Gemeindevorsteher, Evangelist Axt, in der Predigt. Durch den Heiligen Geist sei jesus stets und überall bei den Seinen, die auf ihn vertrauen und an ihn glauben. Dieser feste Glaube sei aber die unabdingbare Voraussetzung, um Gottes Herrlichkeit zu erleben, wenn Jesus wiederkomme, nach seiner Verheißung.
Brunch aus Anlass des Jubiläums
Am 17. Mai 1973 wurde die heutige Kirche in Bad Vilbel geweiht, 44 Jahre nach Gründung der Gemeinde. 50 Jahre eigene Kirche am heutigen Standort war ein freudiger Anlass, um einzuladen, dieses Jubiläum mit der Gemeinde zu feiern.
So genossen es viele Gemeindemitglieder und Gäste nach dem Gottesdienst bei einem kleinen Grillbuffet und Kaffee und Kuchen noch Gemeinschaft zu pflegen. Auch manche Erinnerungen wurden in Gesprächen lebendig, aber auch die Freude, heute eine lebendige Gemeinde zu haben.
Das neue Gemeindegremium 2023 nutzte die Gelegenheit, bei herrlichem Sonnenschein Pläne für neue Aktivitäten zu planen, um die Fortsetzung des lebendigen Gemeindelebens zu ermöglichen.
Sonntagsschulbastelarbeit zum Thema Himmelfahrt
24. Mai 2023
Text:
Regina Hoffmann
Fotos:
Johanna und Tobias Axt,
Regina Hoffmann