Gemeinde Frankfurt-Praunheim


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Praunheimer Hohl 1, 60488 Frankfurt/M.

Kontakt

über Kontaktformular
E-Mail: gemeinde@nak-frankfurt-praunheim.de

Aktuell

Kleine Künstler bemalen Regenbogensteine

5. April 2020

Kinder aktiv in Zeiten von Corona

Egal, ob Kinder oder Erwachsene, allen fällt es gerade schwer, das Haus möglichst nicht zu verlassen. Die Kinder sind aber unendlich erfindungsreich, was Beschäftigungen angeht.
Grüße - eine Herzensangelegenheit

25. März 2020

Not macht erfinderisch ....

Aktuell gilt es zuhause zu bleiben. Also müssen wir auf anderen Wegen Kontakte pflegen. So ist die Coronakrise sogar eine Chance, Kontakte ganz neu zu gestalten – auch in unseren Gemeinden. Sie ist eine Chance, uns Zeit zu …

21. März 2020

Interview mit Stammapostel Jean-Luc Schneider

Seit einigen Wochen beherrscht ein Thema die Menschen - das Corona-Virus. Täglich erreichen uns neue Meldungen, die uns Sorge bereiten. Stammapostel Jean-Luc Schneider wendet sich mit einem Appell des Vertrauens an die …

9. Februar 2020

Veränderungen im Gemeindebestand

Rund um den Jahreswechsel gab es im Gemeindebestand durch etliche Zu- und Wegzüge einige Veränderungen im Kreis der Gemeinde. Stellvertretend für insgesamt zehn „Neuzugänge“ wurden am Sonntag, dem 9. Februar ein älterer …
Willkommen - Torte zur Taufe

4. Februar 2020

Gemeinde erlebt Heilige Wassertaufe

Mit großer Freude konnte die Gemeinde am 2. Februar 2020 miterleben, wie das Sakrament der Heiligen Wassertaufe für einen Säugling gespendet wurde.
Kinder haben spannende Antworten

19. Januar 2020

Christus macht frei – auch die Kinder

Das Bibelwort aus Galater 5, das Grundlage für die Jahreslosung der Neuapostolischen Kirche für 2020 „Christus macht frei“ ist, wurde auch Inhalt des ersten Gottesdienstes für Kinder von 6 bis 13 Jahren im Bezirk Frankfurt.
evangelische Auferstehungsgemeinde Frankfurt-Praunheim

14. Dezember 2019

Vorfreude ist die schönste Freude

Bereits am 1. Advent und am Samstag vor dem 2. Advent kamen in der Gemeinde Praunheim Adventsstimmung und Vorfreude auf Weihnachten auf. Nicht nur, weil seitdem in der Gemeinde ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum zu sehen …
2019   Acht Wanderfriedenskerzen aus Frankfurt

3. November 2019

Ökumenische Wanderfriedenskerze in drei Gottesdiensten der Neuapostolischen Kirche Frankfurt

Bereits zum zweiten Mal wurde im Gottesdienst am 27. Oktober 2019 in Frankfurt-Nord die ökumenische Wanderfriedenskerze angezündet. Dieses Jahr wurde die Kerze anschließend an die Gemeinde Frankfurt-Praunheim weitergegeben, wo …
Ökumenischer Gottesdienst zum 3. Oktober 2019 Frankurt

22. Oktober 2019

Ökumenischer Dankgottesdienst zum 3. Oktober 2019

Vor der Alten Nikolaikirche auf dem Frankfurter Römerberg gestalteten Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Frankfurt einen ökumenischen Open-Air-Dankgottesdienst unter dem Titel "Gott sei Dank“
Krönender Abschluss für die Kinder - Glücksrad drehen

25. August 2019

Strahlende Sonne und Gesichter beim Kindertag in Friedberg-Ockstadt

Viele freudige Gesichter gab es am Sonntag, 25. August 2019 beim Kindertag des Kirchenbezirks Frankfurt, der traditionell „Open-Air“ auf dem „Alten Sportplatz“ in Friedberg Ockstadt durchgeführt wird. Das Wetter war genauso …
«« | « | 1 | 2 | 3 | » | »