In Frankfurt-Ost hielt Apostel Jens Lindemann am Nachmittag des 4. August einen Gottesdienst mit Heiliger Versiegelung, Ruhesetzung und Ordination, zu dem die Gemeinde Frankfurt-Sachsenhausen eingeladen war.
„Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein“ - das Wort des Herrn aus dem Lukasevangelium (Kapitel 12, Vers 34) nahm der Apostel als Grundlage seiner Predigt, in der er dafür warb, das zu erkennen und zu bewahren, was wirklich wichtig ist: Den geistlichen Schatz, den Gott dem Menschen schenkt in der Gotteskindschaft, in der Vergebung der Sünden, in den Sakramenten, in der Gemeinschaft der Gläubigen. Am Beispiel der Versuchung Jesu in der Wüste machte der Apostel deutlich, dass es auf die rechte Entscheidung ankommt: Geht es uns um geistlichen Reichtum, um den "Schatz im Himmel", also um das Reich Gottes, oder hat das Irdische Vorrang?
Bischof Kramer und Bezirksältester Basche unterstrichen in ihren Predigtbeiträgen die Gedanken des Apostel. Nach der feierlichen Spendung der Gabe des Heiligen Geistes an ein Kind versetzte der Apostel einen Diakon aus der Gemeinde Frankfurt-Sachsenhausen krankheitsbedingt vorzeitig in den Ruhestand und ordinierte einen Diakon für die Gemeinde Frankfurt-Ost.