Am 20. Dezember konnte ein Ehepaar in der Gemeinde Frankfurt-Nord trotz Corona-Bedingungen den Segen zur Goldenen Hochzeit durch Bezirksevangelist Peter Blum empfangen.
In einer den Umständen entsprechenden Umgebung mit viel Abstand und Raum wurde durch einen musikalischen Rahmen mit Geige und Orgel eine schöne Atmosphäre erzeugt. Selbst einige Gäste konnten den Gottesdienst miterleben, da Geschwister der Gemeinde zu Gunsten dieser den Gottesdienst per Video-Übertragung verfolgten. Der besondere Blumenschmuck am Altar rundete das schöne Bild ab.
Segenshandlung
Bezirksevangelist Blum erwähnte in seiner Ansprache die Segenshandlungen zur Silbernen und Rubin-Hochzeit, die die Geschwister Z. bereits in der Gemeinde erleben durften. Er legte dem Segen zur Goldenen Hochzeit das Wort aus Psalm 106,1 zugrunde: „Danket dem Herrn, denn er ist freundlich und seine Güte wäret ewiglich“. Diese Dankbarkeit stehe sicher im Herzen des Goldpaares und sie könnten darauf vertrauen, dass die Güte des Herrn auch in der kommenden Zeit trotz aller Verhältnisse mit ihnen sei.
Mit gebührendem Abstand konnten die Gottesdienstteilnehmer dem Goldpaar im Anschluss ihre persönlichen Glückwünsche übermitteln.
20. Dezember 2020
Text:
Peter Trottnow
Fotos:
Werner Ruppe,
Peter Trottnow