Für die Jugend der Kirchenbezirke Offenbach, Frankfurt und Darmstadt war es ein besonderes Erleben. Am 18. Juli, nach mehr als einem Jahr konnten sie in Hanau wieder einmal zusammenkommen und gemeinsam Gottesdienst feiern.
Apostel Gert Opdenplatz leitete in der Neuapostolischen Kirche in Hanau den Gottesdienst für die Jugend. Geprägt war der Gottesdienst von der Flutkatastrophe, die nur wenige Tage zuvor in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Bayern großes Leid verursacht hat, von den vielen musikalischen Beiträgen und von dem markanten Bibelwort aus Jesus Sirach 10,26: „Spiele nicht den Starken, wenn du nicht weiterweißt.“
Lesen Sie den vollständigen Bericht mit Bildergalerie: > „Spiele nicht den Starken, wenn du nicht weiter weißt.“ - Bezirk Offenbach
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst durch zwei Quartette der Jugendchöre Darmstadt und Frankfurt, die aufgrund der niedrigen Inzidenzwerte mehrere Stücke vortragen durften. Zudem spielte auch ein Orchester mit Jugendlichen aus den drei Bezirken. Zum Abschluss des Gottesdienstes gab es eine Uraufführung: Jugendliche aus den Bezirken Offenbach und Darmstadt gaben das Stück „Soon my the savior come“ mit Sologesang, Klavier und sogenannten Boomwhackers, gestimmten Röhren aus Kunststoff. Der Text zur bekannten Melodie „Wellerman“ wurde von einer jugendlichen Schwester selbst gedichtet.
Apostel Gert Opdenplatz leitete in der Neuapostolischen Kirche in Hanau den Gottesdienst für Jugendliche der Bezirke Darmstadt - Frankfurt - Offenbach
25. Juli 2021
Fotos:
Jessica Krämer