100 Jahre Neuapostolische Kirche in Neu-Isenburg
Mit knapp 75 Teilnehmenden – der Großteil davon in Präsenz – war der Auftakt-Gottesdienst zum 100-jährigen Jubiläum der Gemeinde Neu-Isenburg ein gelungener Start.
Nach dem Ende der Pandemie wurden die Präsenz-Gottesdienste zwar mehr und mehr angenommen, erreichten aber lange nicht die Beteiligung wie vor der Pandemie. Mit dem Start ins Jubiläumsjahr scheint sich der Wohlfühlfaktor des „Lebens in (!) der Gemeinde“ wieder eingestellt zu haben.
Die Gottesdienste werden für die Gemeindemitglieder auch weiterhin per Internet und Telefonkonferenz ausgestrahlt; dieses Angebot wird in der noch dunklen Jahreszeit gerade für den Mittwochabend von den älteren Glaubensgeschwistern gerne genutzt.
Als der Vorsteher der Gemeinde, Evangelist Roland Astheimer, nach dem Gottesdienst die geplanten Aktivitäten für das Jubiläumsjahr verlas, kamen viele nicht mehr aus dem Staunen heraus. Zum einen erstaunte die Menge der geplanten Veranstaltungen, zum anderen die Art der Aktivitäten, zu denen auch ein Open-Air-Gottesdienst und eine Taizé-Andacht gehören werden.
Die Eindrücke wurden beim anschließenden Brunch noch ausführlich miteinander besprochen. Erfreulicherweise verweilten viele Jugendliche und junge Erwachsene im Kirchenschiff.
Die weiteren Aktivitäten werden bekanntgegeben, sobald die Termine vorliegen.
Auftaktgottesdienst zum 100-jährigen Jubiläum
8. Januar 2023
Fotos:
Steffen Bartsch