Gemeinde Frankfurt-West


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Sophienstraße 50, 60487 Frankfurt/M.

Kontakt

über Kontaktformular
Telefon: +49 231 99785631
E-Mail: gemeinde@nak-frankfurt-west.de

Aktuell

Blumenschmuck am Altar

26. Oktober 2020

Es kommt auf den Segen an - Konfirmation in Frankfurt-West

Die Einschränkungen im Zusammenhang mit Corona bringen es mit sich, dass die Konfirmation 2020 in Frankfurt–West in zwei Etappen stattfinden muss. Während Max sein Gelübde am 27. September abgelegt hatte, folgten ihm am Samstag, …

26. Oktober 2020

Zusätzliche Maßnahmen in Hotspot-Gebieten

Für die Durchführung von Gottesdiensten in Gemeinden, die in Hotspot-Gebieten liegen, sind ab sofort zusätzliche Schutzmaßnahmen zu beachten. (Hotspot = Inzidenzwert ist > 50)

20. Oktober 2020

Bischof Kramer in Frankfurt-West - Sei mal gespannt, welchen Engel der liebe Gott dir schickt!

Mit seiner Mail in der Vorwoche verkündete der Gemeindevorsteher die frohe Kunde: Nachdem sich eine Lücke in seinem Plan aufgetan hat, hält Bischof Kramer den Gottesdienst am 19. Oktober in unserer Gemeinde Frankfurt–West. …
Altar zur Konfirmation

3. Oktober 2020

"Sei nicht halbherzig!" Konfirmation in Frankfurt-West

Die Corona bedingten beschränkten Platzverhältnisse bringen es mit sich, dass die Konfirmationen in Frankfurt-West in mehreren Etappen stattfinden. Den Anfang machte am Sonntag, 27. September 2020 Apostel Opdenplatz mit der …
Der Altar für den Gottesdienst mit Kindern der Gemeinde

20. September 2020

Gottesdienst für Kinder unter Corona-Bedingungen - mit besonderer Überraschung

Am Sonntag, dem 13. September 2020 feierte der Vorsteher der Gemeinde Frankfurt-West im "Kleinen Saal" einen Gottesdienst für die Kinder der Gemeinde.
Taufgeschirr in Frankfurt-West

1. September 2020

Nach sechs Monaten erstmals wieder Chorgesang in Frankfurt-West – dank Aaron

Es war ein außergewöhnlicher Chor, der sich – mit gebührendem Abstand – in Frankfurt-West am 30. August 2020 zusammenfand: Ein Gesangsquartett, bestehend aus Onkeln und Tanten des Täuflings, stimmte vor dem Gottesdienst auf die …

11. Juni 2020

Hinweise für die telefonische Einwahl zu Gottesdiensten

Durch Corona-Einschränkungen ist der Besuch von Präsenzgottesdiensten nach wie vor nicht für alle möglich. Risikogruppen sind gebeten weiterhin zu Hause zu bleiben. Das eingeschränkte Platzangebot macht Gottesdienstbesuche - …
Abendmahlskelch am Altar

9. Juni 2020

Gemeinde Frankfurt-West feiert den ersten Präsenz-Gottesdienst

Am Sonntag, dem 07. Juni 2020 fand seit dem Lockdown Mitte März wieder der erste Gottesdienst in der Gemeinde Frankfurt-West statt. Aufgrund erheblicher Beschränkungen durch die geltenden Corona-Richtlinien konnten die …
Blick in den Kirchenraum

3. Juni 2020

Wir erleben Gottesdienste in Vorsicht und mit Rücksicht - mit vorheriger Anmeldung

Endlich ist es soweit: Ab dem 7. Juni 2020 bieten wir vorerst wieder an Sonntagen - seit Mitte August auch wieder mittwochs - Gottesdienste in unserer Gemeinde an und können gemeinsam das Heilige Abendmahl feiern. Was kommt auf …
Kleine Künstler bemalen Regenbogensteine

5. April 2020

Kinder aktiv in Zeiten von Corona

Egal, ob Kinder oder Erwachsene, allen fällt es gerade schwer, das Haus möglichst nicht zu verlassen. Die Kinder sind aber unendlich erfindungsreich, was Beschäftigungen angeht.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | »