Die Gebetswoche für die Einheit der Christen wird weltweit gefeiert. Auch in Frankfurt lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) zu einem ökumenischen Gottesdienst mit dem diesjährigen Motto "Tut Gutes! Sucht das Recht!" (Jesaja 1,17) ein.
„Die Ökumene lebt davon, dass wir Gottes Wort gemeinsam hören und den Heiligen Geist in uns und durch uns wirken lassen. Kraft der dadurch empfangenen Gnade gibt es heute vielfältige Bestrebungen, durch Gebete und Gottesdienste die geistliche Gemeinschaft zwischen den Kirchen zu vertiefen und für die sichtbare Einheit der Kirche Christi zu beten.“
Zitat aus Charta Oecumenica, Leitlinie 5
Die ACK in Deutschland, die ACK Hessen-Rheinhessen und die ACK Frankfurt laden herzlich zu einem ökumenischen Gottesdienst am Sonntag, 22. Januar 2023, 17.00 Uhr, im Gemeindezentrum der Freien evangelischen Gemeinde Frankfurt, Oeder Weg 6, 60318 Frankfurt am Main ein.
An den Gottesdienst schließt sich ein Emfpang an. Die Anzahl der Plätze beim Empfang ist begrenzt. Bitte melden Sie sich bis zum 15. Januar 2023 hier an.
Weitere Informationen finden Sie hier.