Gemeinde Friedrichsdorf


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Adresse Routenplanung

Landgraf-Friedrich-Straße 15, 61381 Friedrichsdorf

Kontakt

über Kontaktformular oder
E-Mail: gemeinde@nak-friedrichsdorf.de

Aktuell

Neue Hinweistafeln für die NAK in Friedrichsdorf

3. September 2019

NAK - Hinweisschilder gesetzt

Ein lange gehegter Wunsch ging dieser Tage in Erfüllung, denn das Ordnungsamt der Stadt Friedrichsdorf hat der Neuapostolischen Kirche die sogenannte Dauerausnahmegenehmigung zum Aufstellen von Ortshinweisschildern zugesagt.
Krönender Abschluss für die Kinder - Glücksrad drehen

25. August 2019

Strahlende Sonne und Gesichter beim Kindertag in Friedberg-Ockstadt

Viele freudige Gesichter gab es am Sonntag, 25. August 2019 beim Kindertag des Kirchenbezirks Frankfurt, der traditionell „Open-Air“ auf dem „Alten Sportplatz“ in Friedberg Ockstadt durchgeführt wird. Das Wetter war genauso strahlend und so stand einem freudigen Miteinander nichts im Wege.
Fußballgolf mit Kindern

12. August 2019

Fußballgolf in Karben

Am Samstagnachmittag des 10. August 2019 trafen sich die Kinder der Gemeinde Friedrichsdorf mit ihren Familien und Lehrkräften bei sonnigem Wetter und „Windböen wie auf einer Nordseeinsel“ in Karben zum Fussballgolf.
Abgabe der gesammelten Deckel

3. Juni 2019

Stolzes Ergebnis der Aktion „end polio now“ 19 lebenswichtige Impfungen gegen Polio ersammelt

Die gemeinsam mit den Kindern der Gemeinde durchgeführte Sammlung von Kunststoffdeckeln wurde erfolgreich abgeschlossen. Auf das Ergebnis sind alle Beteiligten stolz: Ein Sack mit exakt 9.822 Verschlüssen wurde zur Sammelstelle gebracht und damit der Wiederverwertung zugeführt.
Plastikverschlüsse von PET-Flaschen und Getränkekartons

22. April 2019

Aktion "500 Deckel für 1 Leben ohne Kinderlähmung"

Nicht zu übersehen hängt seit einigen Wochen an der Infotafel im Eingangsbereich unserer Kirche ein Plakat und ein Informationsblatt gibt Aufschluss über eine besondere Aktion: Unter der Federführung der Kinder sammelt nun die ganze Gemeinde Plastikverschlüsse von PET-Flaschen und...
Choreinsatz zu Beginn des Gottesdienstes

8. April 2019

Es bleibt nicht so!

Tröstender Zuspruch, lehrreiche Erkenntnis und mahnender Rat – aus dem Gottesdienst, den Apostel Opdenplatz am 7. April für die elf Gemeinden aus dem Taunus und der Wetterau in Frankfurt–West hielt, konnte jeder etwas mitnehmen.

11. November 2018

Abschied von Bischof Vogel im Bürgerhaus Schwalbach

Mehr als 450 neuapostolische Christen aus Schwalbach und neun weiteren Gemeinden erlebten am Sonntag, den 11. November 2018 den letzten Gottesdienst von Bischof Vogel, der am 18. November in den Ruhestand tritt. Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort aus Jesaja 62,11: „Siehe, der Herr...

28. Oktober 2018

Kindergottesdienst mit Premiere

Am 28.10.2018 fand in Frankfurt-West ein Gottesdienst für die 6 bis 13-jährigen Kinder des Bezirks Frankfurt statt. Bezirksevangelist Peter Blum predigte mit dem Bibelwort aus Lukas 1,31. 32: „Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären und du sollst ihm den Namen Jesus geben. Der...

7. Oktober 2018

Gott sei Dank

Er hatte sich in vielfältiger Art und Weise angekündigt, der diesjährige Erntedanktag. Sei es durch die verschiedenen Plakate mit dem freundlichen Kürbispärchen und der herzlichen Einladung zum Gottesdienst am 07. Oktober 2018, diverse Zeitungsartikel- und Anzeigen, die Seiten www.erntedanktag.de...

17. September 2018

Erhebt eure Häupter

Im Forum Friedrichsdorf versammelten sich am Sonntag, den 16. September 2018 die Senioren des Bezirks Frankfurt, um einen Gottesdienst mit Bischof Hartmut Vogel zu erleben.
«« | « | 1 | 2 | » | »